Feuerwehrmitglieder absolvierten Prüfungen

 

Ende Mai nahmen Christoph Bauer und Markus Brückler am Ladekranführerscheinkurs in Maissau teil. Nach mehreren Stunden Theorie wurde das richtige Arbeiten mit dem Ladekran an den beiden Wechselladefahrzeugen der Feuerwehren Maissau und Ravelsbach geschult. Um den Ladekranführerschein zu erhalten musste eine Abschlussprüfung durch die Beiden erfolgreich absolviert werden.

Am 29. Mai 2016 absolvierten gleich drei Mitglieder der Feuerwehr Ravelsbach (Markus Brückler, Stefan Haller, René Miltner) das Abschlussmodul zum Truppmann mit Erfolg. Neben theoretischem Wissen war vorallem das feuerwehrfachliche Handwerk in der Praxis wesentlicher Bestandteil dieses Moduls, welches zum Ende der umfangreichen Grundausbildung in der eigenen Feuerwehr den Wissensstand überprüfen soll.

Weitere Fotos zum Abschlussmodul Truppmann unter www.feuerwehren-hl.at

Quelle Fotos Krankurs – FF Maissau

Abschlussmodul Truppmann & Kranführerschein