MTF, das neue Einsatzfahrzeug der FF Ravelsbach ist offiziell in Dienst gestellt !

 

Die gestrige Fahrzeugabnahme durch den NÖ LFV schließt die Projektphase des Mannschaftstransportfahrzeugs ab.

Angekauft wurde von der Fa. Ford-Lehr-Horn ein Ford-Custom Variobus mit 9 Sitzplätzen, der von der Fa. Keller Fahrzeugbau zum Einsatzfahrzeug ausgestattet wurde.

Wie die Bezeichnung schon verraten lässt, wird das Fahrzeug vorrangig als Mannschaftstransporter, zum Absichern der Unfallstelle, bzw. als Einsatzleitung taktisch eingesetzt … nebst den Einsatztätigkeiten findet das Fahrzeug für den sicheren Transport unserer Feuerwehrjugendmitglieder Verwendung.

Finanziert wurde das Fahrzeug zu 66% durch die FF Ravelsbach selbst – hierfür ein recht herzliches Dank der Bevölkerung, allen Freunden und Gönnern – nur durch ihre Zuwendungen, ihren Spenden, ihren Festbesuchen udgl. ist eine solche Anschaffung möglich !

Danke fürs „HELFEN-SIE-UNS-HELFEN“

Ein weiteres Danke natürlich auch an unsere Vertreter der Marktgemeinde Ravelsbach und des NÖ LFV für die erhaltenen Förderungen.

Das Fahrzeug ersetzt ein 17jähriges Kommandofahrzeug, das aufgrund des technischen Zustands außer Dienst gestellt wurde

 

Neues MTF eingetroffen